Dietmar Hussong

Dietmar Hussong ist Gründer und Leiter der Hussong Schlagzeugschule in Bremen. Durch sein sehr musikalisches Elternhaus kommt Dietmar früh mit verschiedenen Instrumenten in Kontakt und sammelt bereits in jungen Jahren reichlich Band- und Bühnenerfahrung. Parallel dazu genießt er Schlagzeugunterricht bei Matthias Philipzen (renommierter Lehrbuchautor) und an der „École de Batterie“ in Kassel. Nach einer Ausbildung zum Erzieher startet Dietmar daraufhin seine Karriere als professioneller Schlagzeuger in Jazz-, Funk- und Rockbands und als gefragter Schlagzeugerlehrer im Raum Kassel und Paderborn. Im Jahr 2000 nimmt Dietmar an einem Aufbaustudium am Drummers Institute in Düsseldorf teil, wo er Kurse bei Szenegrößen wie Jan Rohlfing und Andy Gillmann besucht. Anschließend zieht Dietmar nach Bremen, wo er seither mit seiner Familie lebt und zusammen mit seinem Team der Hussong Schlagzeugschule als Schulleiter und Schlagzeuglehrer arbeitet.

Aktuelle Bands:

• THE FAIRIES
  • One Drop Collective
  • ROYal Vintage Trio

Aktuell im Blog von ProntoPro gibt es ein Interview mit mir zum Thema Schlagzeug lernen zu lesen. Danke für die Veröffentlichung!